Hurra! kwizzme auf der ITB!

ITB BerlinLange haben wir auf diesen Tag hingearbeitet, jetzt ist er da: Heute geht in Berlin die Internationale Tourismus-Börse ITB, die führende Fachmesse der internationalen Toursimus-Wirtschaft, los. Und hurra, kwizzme ist mit dabei!

Das Thema Reisen liegt uns sehr am Herzen. Es ist mit der Gründungsgeschichte von kwizzme untrennbar verbunden. Denn: Die Idee zu einem Online-Nachfragemarkt kam unserem CEO Torsten Ostmeier beim Versuch, den nächsten Familienurlaub online zu buchen.

Warum ist Online-Buchen so unfreundlich zu Urlaubern?

Dabei ärgerte ihn, dass er an keiner Stelle die Möglichkeit hatte, seine eigenen Vorstellungen einzubringen – abgesehen einmal vom Google-Suchfeld. Danach hieß es: endloses Scrollen durch einander immer irgendwie ähnelnde Angebote – auf Anbieterseiten, Vergleichs- und Buchungsportalen. Dabei sollte das mit dem Buchen im Internet doch irgendwie schnell und einfach funktionieren.

Für Torsten Ostmeier war klar, dass sich der E-Commerce – und besonders der Online-Reisemarkt! – mit dieser kundenunfreundlichen Situation nicht zufrieden geben darf. Im Laden gehen wir zum Verkäufer, lassen uns auf Basis unserer Wünsche passende Angebote zeigen. Im Netz bezahlen wir genauso Geld für ein Produkt, also sollten wir diese Möglichkeit auch hier bekommen.

Das Internet gehört nicht den Schnäppchenjägern!

Und jetzt bitte nicht das Argument von den günstigeren Preisen anführen – denn wer sagt denn, dass das Internet immer nur Schnäppchenjagd und Preiskampf sein muss? Damit unterschätzen wir die Möglichkeiten des Kanals enorm – und die Verbraucher auch.

Seither ist kwizzme weit gekommen. Auf kwizzme.com finden Nachfrager heute, ausgehend von ihren konkreten Urlaubswünschen, genau passende Reiseanbieter. Dahinter steht eine technisch ausgereifte Vermittlungssystematik, die für gesamte Reisebranche höchst spannend sein dürfte. Und es wird Zeit, dieses Gesamtpaket auch zu präsentieren! Also:

Kommt uns auf der ITB besuchen: [button link=”http://www.virtualmarket.itb-berlin.de/index.php5?id=303586&fid=813d464d6254bbb92a062b48c3629188&offset=0&highlight=kwizzme&bc_id=a94b86a319f1ee0b5022f2b013752cd8&compact=0&Action=showCompany” color=”orange” target=”blank” size=”small” form=”round”]Halle 7.1c, Stand 101.b[/button]

ITBMessestand 2013

Und noch etwas: Schon seit einiger Zeit führen wir viele Gespräche mit diversen Akteuren aus der Reisebranche. Denn kwizzme nimmt niemandem die Butter vom Brot – stattdessen erschließen wir neue Möglichkeiten der Online-Reisevermittlung für alle Anbieter und Nachfrager.

Zukunft der Online-Reisebuchung

Um zu entdecken, wie der Reisemarkt bald ticken könnte, möchten wir euch den Stand unserer Freunde von Amadeus empfehlen. In den letzten Wochen haben wir zusammen überlegt, wie der Buchungsprozess der Zukunft aussehen könnte – eine mögliche Idee wir bei uns und bei den Kollegen in Halle 6 vor Ort gerne vor!

Amadeus findet ihr hier: [button link=”http://www.virtualmarket.itb-berlin.de/index.php5?id=19373&fid=1889b05cb99ad24d66a0a5cdd14be92e&offset=0&highlight=amadeus&bc_id=f2a880b6a19dca8dfd381cc5ede2ebd7&compact=0&Action=showCompany” color=”orange” target=”blank” size=”small” form=”round”]Halle 6.1, Stand 136[/button]

2 Gedanken zu „Hurra! kwizzme auf der ITB!“

Kommentar verfassen