Raus aus der Kälte, ab in die Sonne!

Das wünschen sich zurzeit vermutlich viele Sonnenanbeter bei uns in Deutschland. Denn die Temperaturen kreisen hierzulande aktuell um den Gefrierpunkt. So richtiges Winterwetter haben wir allerdings auch nicht: Zum Schneemannbauen oder Schlittschuhlaufen fehlen einfach noch Schnee und Eis. Wer sich angesichts dieses trostlosen, nasskalten Wetters nach Sommer, Sonne, Strand und Meer sehnt, der sollte mal einen Blick auf die Seite des Guardians werfen. Die Online-Ausgabe der britischen Zeitung zeigt euch mit dem Destination Finder warme Spots zu jeder Jahreszeit.

 

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 13.02.09

Where is it hot right now?
Unter diesem Slogan erhaltet ihr schnell und einfach zahlreiche Vorschläge für sonnenreiche Urlaubsziele. Wer also der hiesigen Kälte des deutschen Winters entfliehen möchte, kann beispielsweise nach Regionen suchen, in denen es aktuell über 30 Grad warm ist. Die Temperaturspanne ist dabei frei wählbar – von unter 0 bis über 30 Grad ist alles drin. Sollte es euch also in Deutschland noch nicht kalt genug sein, ist der Destination Finder auch bei eisigen Wünschen genau das Richtige. Achtet bei eurer Suche nach frostigen Temperaturen zusätzlich auf die Anzahl an täglichen Sonnenstunden. Denn dort, wo es gerade eiskalt wie in Island ist, scheint kaum die Sonne.
Habt ihr euch für einen Monat, die Temperatur sowie die Entfernung zur Küste entschieden zeigt euch das Tool die passenden Destinationen übersichtlich auf einer Landkarte an. Außerdem erhaltet ihr durch eine kurze Beschreibung einen ersten Eindruck vom jeweiligen Urlaubsziel.

Kwizze dich in dein Wunschklima
Wenn ihr also spontan der Kälte entkommen möchtet, lohnt es auf jeden Fall, sich vom Destination Finder inspirieren zu lassen.
Habt ihr ein passendes Reiseziel gefunden, dann beschreibt euren Traumurlaub doch einfach in einem Kwizz. Ihr erhaltet individuelle, auf eure Wünsche zugeschnittene Angebote und wählt anschließend das für euch beste Angebot aus. Wir sind gespannt auf eure Kwizzes!

Hier könnt ihr direkt euren Kwizz erstellen!

Kommentar verfassen